Musikvereine aufgepasst:
Beschde Kapelle gesucht!

Schickt uns euer Gruppenfoto mit 1521 aus Eurem Probelokal und sichert euch einen Probe-Bier-Vorrat (5 Kisten Freibier)! Mit der Teilnahme sichert ihr Euch ganz bequem ein Kontingent an Freikarten für das Zwiefalter BIERFESTIVAL am 18. oder 19. Juni 2027. Eine Aktion für alle Musikvereine, Musikkapellen, Lumpenkapellen und Guggenmusiker in der Region (Postleitzahlengebiet 72 bis 88).

Bild hochladen

So seid ihr dabei

  1. Gruppenfoto mit 1521 machen – lasst euch was einfallen!
  2. Foto hier hochladen
  3. Jeden Monat kommen drei Fotos auf Instagram zur Abstimmung.
Die Follower von Zwiefalter Klosterbräu entscheiden, welche Kapelle den Probe-Bier Vorrat 1521 oder 1521 ALKOHOLFREI gewinnt.
  4. Große Sonderverlosung zum Aktionsende unter allen Teilnehmern.

Die Probe-Bier Challenge läuft bis zum 30.04.2027.

Ladet euer Gruppenfoto mit FUFFZEHNOISAZWANZG hier hoch! Ob in der Musikprobe, vor dem Auftritt, nach dem Konzert oder beim Probenwochenende: Zeigt uns, warum ihr die Beschde Kapelle seid!

Euer Bild darf veröffentlicht und zu Werbezwecken (z.B. auf zwiefalter.de und unseren Social Media-Kanälen) verwendet werden. Mit dem Upload erklären sich alle Personen auf eurem Bild damit, mit den Spielregeln und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Die Gewinne

Jeden Monat gibt’s fünf Kisten 1521 oder 1521 ALKOHOLFREI zu gewinnen!
Jede Kapelle kann pro Monat mit einem Foto teilnehmen und nimmt automatisch einmal an der großen Hauptverlosung teil.

Zugabe: Große Sonderverlosung zum Finale!
Unter allen Einsendungen verlosen wir:

1. Preis: Ausflug in die Zwiefalter Klosterbräu BIERWELT
Kommt mit Eurer Kapelle nach Zwiefalten zur Brauereiführung! Blickt hinter die Kulissen unserer Brauerei mit der berühmten Zwickelprobe im Felsenkeller. Im Anschluss laden wir Euch zur Einkehr mit Vesper und Tankbier im BRAUHAUS Wirtshaus ein. Inklusive Übernahme Eurer Buskosten!

2. Preis: Kompletter Notensatz (Partitur + Stimmen)
für ein Stück eurer Wahl im Wert von 100 € vom Musikverlag RUNDEL

3. – 5. Preis: 1521-Fischerhüte für eure gesamte Kapelle

Die Spielregeln

  • Die Probe-Bier Challenge läuft vom 01.10.2026 bis zum 30.04.2027.
  • Als Gruppe definieren wir eine Kapelle, einen Musikverein, eine Lumpenkapelle oder Guggenmusiker bestehend aus maximal 20 Personen.
  • Mitmachen dürfen alle natürlichen Personen ab vollendetem 18. Lebensjahr mit Hauptwohnsitz im Postleitzahlengebiet 72 bis 88.
  • Alle Musikvereine, Kapellen, Lumpenkapellen und Guggenmusik-Kapellen können teilnehmen.
  • Jugendgruppen U18 sind von der Teilnahme leider ausgeschlossen.
  • Jede Gruppe kann pro Monat mit einem Foto teilnehmen und nimmt automatisch einmal an der großen Hauptverlosung teil.
  • Auf dem Foto muss das 1521 (Flaschen oder Dosen) gut sichtbar zu sehen sein.
  • Einmal im Monat stellen wir drei ausgewählte Fotos auf dem Instagram-Kanal von Zwiefalter Klosterbräu zur Abstimmung. Die Follower entscheiden per Abstimmung (Likes), welches Bild gewinnt.
  • Die monatliche Gewinnergruppe erhält fünf Kisten 1521 oder 1521 ALKOHOLFREI.
  • Die Gewinnerfotos werden auf zwiefalter.de und weiteren Kanälen (z.B. Social Media) veröffentlicht. Mit dem Upload des Fotos stimmen alle Personen auf dem Bild dieser Veröffentlichung ausdrücklich zu.
  • Nach Aktionsende (Stichtag 30.04.2027) wird unter allen bis dahin hochgeladenen Fotos eine Gruppe per Zufallsgenerator ermittelt. Diese Gruppe gewinnt den Ausflug zur Zwiefalter Klosterbräu: Brauereiführung, Bierprobe im Felsenkeller und Vesper und Tankbier für alle im BRAUHAUS.
  • Die Monatsgewinner und die Gewinner der Sonderverlosung werden schriftlich benachrichtigt.
  • Die erfassten persönlichen Daten werden zur Durchführung des Gewinnspiels benötigt (z.B. Kontakt im Gewinnfall), sie werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
  • Diese Aktion wird in keiner Weise von Instagram oder Meta durchgeführt, organisiert, gesponsert oder unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Instagram oder Meta. Veranstalterin ist ausschließlich die Zwiefalter Klosterbräu. Alle Fragen und Ansprüche im Zusammenhang mit der Aktion sind ausschließlich an die Veranstalterin zu richten, nicht an Instagram oder Meta.

Zwiefalter Klosterbräu setzt sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit Bier ein. Daher richtet sich diese Website nur an Personen ab 16 Jahren. Sind Sie alt genug und stimmen der Datenschutzerklärung zu?

Ich bin alt genug
Notwendige Cookies
YouTube Videos
Analytics